Vor- und Nachteile der Online-Bildung für den Weltbürger

Immer mehr junge Menschen entscheiden sich für eine nicht-traditionelle Bildung, um ihre Karriere zu beginnen und voranzutreiben, während sie ihre formale Bildung abschließen und weiterführen. „Typische Fernlerner sind diejenigen, die keinen Zugang zu Programmen haben, Angestellte, die während der geplanten Unterrichtsstunden arbeiten, ans Haus gebundene Personen, selbstmotivierte Personen, die Kurse zur Selbsterkenntnis oder zum Aufstieg belegen möchten, oder diejenigen, die dazu nicht in der Lage oder nicht bereit sind am Unterricht teilnehmen“ (Charp, 2000, S. 10). Drei Schlüsselelemente umgeben den Online-Lernenden: Technologie, Lehrplan und Ausbilder (Bedore, Bedore & Bedore, 1997). Diese Elemente müssen sorgfältig in ein reibungslos und operativ funktionierendes Bereitstellungstool integriert werden.

Während eine Online-Bildungsmethode für den reifen, selbstdisziplinierten Schüler ein hocheffektives alternatives Bildungsmedium sein kann, ist sie für abhängigere Lernende eine ungeeignete Lernumgebung. Die asynchrone Online-Bildung gibt den Schülern die Kontrolle über ihre Lernerfahrung und ermöglicht eine Flexibilität der Studienpläne für nicht traditionelle Schüler. Dies erlegt dem Schüler jedoch eine größere Verantwortung auf. Um erfolgreich an einem Online-Programm teilnehmen zu können, müssen die Schüler gut organisiert und selbstmotiviert sein und über ein hohes Maß an Zeitmanagementfähigkeiten verfügen, um mit dem Tempo des Kurses Schritt halten zu können. Aus diesen Gründen ist Online-Bildung oder E-Learning für jüngere Schüler (d. h. im Grund- oder Sekundarschulalter) und andere Schüler, die abhängig lernen und Schwierigkeiten haben, nicht geeignet
Übernahme von Verantwortlichkeiten, die das Online-Paradigma erfordert.

Millionen von Studenten nutzen E-Learning-Lösungen in über 140 Ländern: Unternehmen wie Kodak und Toyota und Bildungsanbieter wie ExecuTrain, New Horizons, das Enoch Olinga College (ENOCIS), die Phoenix University und Hunderte von Schulen und Hochschulen.

Studien haben gezeigt, dass die Schülerbindung beim Online-Lernen um bis zu 250 % besser ist als bei Präsenzkursen. Mehrere neuere haben dazu beigetragen, die Debatte zu gestalten. Das Sloan Consortium veröffentlichte einen weit verbreiteten Bericht mit dem Titel „Growing by Degrees: Online Education in the United States in 2005“, der die wachsende Verbreitung von Online-Bildung in US-Institutionen untersuchte.

Darüber hinaus ergab eine Studie des in Boston ansässigen Beratungsunternehmens Eduventures, dass zwar etwa die Hälfte der Institutionen und mehr als 60 Prozent der Arbeitgeber die hohe Qualität des Online-Lernens im Allgemeinen akzeptieren, die Wahrnehmung der Studenten jedoch unterschiedlich ist. Nur etwa 33 Prozent der angehenden Online-Studenten gaben an, dass sie die Qualität der Online-Bildung als “so gut oder besser als” den Präsenzunterricht einschätzten. Ironischerweise nannten 36 Prozent der befragten potenziellen Studenten die Besorgnis über die Akzeptanz der Online-Bildung durch die Arbeitgeber als Grund für ihre Zurückhaltung, sich für Online-Kurse anzumelden.

Aber was treibt Qualität eigentlich an? Ein vom Büro für postsekundäre Bildung des US-Bildungsministeriums im März 2006 veröffentlichter Bericht identifiziert sechs Qualitätsindikatoren: Mission, Lehrplan und Unterricht, Unterstützung der Fakultät, studentische und akademische Dienstleistungen, Planung für Nachhaltigkeit und Wachstum sowie Bewertung und Bewertung.

Die Debatte geht weiter, während die Vor- und Nachteile der Online-Erwachsenenbildung für die internationalen Studenten von heute ständig analysiert werden, um festzustellen, ob diese Art von Bildungsplattform vorhersagbare und messbare Ergebnisse liefern kann.

Das Enoch Olinga College (ENOCIS) ist eine Institution, die diese Art von Liefersystem verwendet. ENOCIS verbessert ihre Lernerfahrung, indem es den Schülern viele andere “wertschöpfende”, kostensenkende Vorteile bietet. Online-Schüler können sich für Stipendien für Exzellenzstudenten und andere finanzielle Hilfsprogramme wie das Elterndarlehen für Bachelor-Studenten (PLUS) mit attraktiven Zinssätzen bewerben. Sie bieten auch bequeme Zahlungsmöglichkeiten, Online-Banking, Western Union Quick Collect, Bankkarten und ein Student, dem ein Darlehen gewährt wird, kann es nach zwei Monaten zurückzahlen, wenn er einen Unternehmensbürgen hat.

Vorteile der Online-Bildung:

Die wichtigsten Vorteile der Online-Bildungserfahrung werden im Folgenden kurz erläutert:

1. Günstiger: Online-Kurse können günstiger sein als die an Colleges oder Handelsschulen angebotenen. Sie sparen möglicherweise auch Transportkosten wie Benzin, Busfahrkarten und Parkausweise, da Sie nicht zur Schule pendeln müssen und Sie sich keine Gedanken über Unterkunft oder Verpflegung machen müssen, da Sie nicht auf oder in der Nähe eines College-Campus wohnen müssen . Wohnkosten und andere mit den Lebenshaltungskosten verbundene Kosten sind in der Regel die teuersten Aspekte einer College-Ausbildung, sodass Sie durch die Teilnahme an einem Online-Kurs einiges an Geld sparen können.

Leave a Reply